Am Tag, als man Gott verhaftete

Christian Reinoehl

"Tilly und ich passen wirklich sehr gut zusammen, finde ich, schon allein, weil wir beide Existentialisten sind, wenn auch aus verschiedenen Gründen: Sie fühlt sich frei und hat Sartre verstanden, als sie ihn las, ich finde schwarze Rollis schick und habe einen Vorwand, um unglücklich zu sein."
Paris und Liebe sind schließlich quasi Synonyme. Unabhängig davon, ob man über Sartres Grab tanzt, Sacré Coeur bei Morgendämmerung, den Triumphbogen am Nachmittag oder den Eiffelturm zu egal welcher Stunde besucht. Stellt sich nur die Frage, wie ich Tilly dazu bringen soll, das, was ich als nutzbringende Wahrheit erkannt habe, ebenfalls zu glauben. Oder muss erst Gott verhaftet werden, damit sich wirklich etwas ändert?

Mit einem Cover-Bild von Angelika Rump, Hamburg.
 
Christian Reinöhl (2010)

Am Tag, als man Gott verhaftete

Reihe: erlebte orte

Seiten: ca. 212
Format: 13,5 x 21,5 cm
Preis: 15,00 Euro
ISBN: 978-3-939564-05-8

Kann in jeder Buchhandlung bestellt werden

Blättern im Buch